okticket.de bietet Ihnen kostenlos viele weitere nützliche Funktionen von denen Sie nur profitieren können.

Mobile Ticket

Auch an all diejenigen, die keinen Drucker mehr zuhause haben und alles über das Smartphone managen, haben wir gedacht. Das Mobile-Ticket berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Veranstaltung.

Bei einem Ticketkauf haben die Kunden die Möglichkeit ein Mobile-Ticket für ihr Smartphone downzuloaden. Es entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Voraussetzung für das Öffnen des Tickets ist eine der nachfolgend aufgeführten (Gratis-) App:

  • Apple iPhone – App „Wallet“ (ab iOS 9) oder „Passbook“
  • Android – App „Pass Wallet“
  • Windows Phone – App „Wallet“

Warteliste

Wenn Ihre Veranstaltung bereits ausverkauft ist, generiert okticket.de automatisch eine Warteliste auf der sich der Kunde eintragen kann. Wenn überraschend Karten frei werden, wird der Kunde per Email informiert.

Bezahlarten

Bezahlung

Die Tickets Ihrer Veranstaltung können über folgende Bezahlarten abgerechnet werden:

  • Vorauskasse durch Überweisung
    (die Tickets sind erst nach Zahlungseingang gültig)
  • Lastschrift
  • SOFORTÜberweisung
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Barzahlung in den Vorverkaufsstellen

Email-Service

Wir informieren unsere stetig wachsende Kundenzahl regelmäßig mit Emails über neue Events. Natürlich erst dann, wenn sich der Kunde dafür angemeldet hat. Hier hat der Kunde zahlreiche Möglichkeiten den Email-Service für sich persönlich zu Individualisieren. So kann er sich beispielsweise über alle Veranstaltungen an Ihrem Veranstaltungsort oder Veranstaltungen rund um seinen Wohnort informieren lassen.

Ticketalarm

Auf unserer Webseite okticket.de können sich Kunden einen Ticketalarm hinterlegen. So kann über den Künstler, den Ort oder die Location eine Erinnerunsfunktion erstellt werden, die den Kunden per Email informiert wenn der Künstler eine neue Vorstellung gibt oder die Location neue Veranstaltungen eingestellt hat.

Künstlerrapport

Auch an die Abrechnung die Sie mit dem Künstler selbst vornehmen müssen haben wir gedacht. Ein Abrechnungstool, der sogenannte „Künstlerrapport“ finden Sie im Veranstalterzugang.

Gruppenreservierungen

Für die Reservierung größerer Gruppen beispielsweise kompletter Busgesellschaften kann ein Ticketkontinent geblockt werden. Hierzu melden Sie sich einfach bei uns, wir kümmern uns um den Rest.

Reservierungen in der Vorverkaufsstelle

Kunden die selbst keinen Drucker haben nehmen die Buchung der Tickets über die Vorverkaufsstellen vor. Wenn für den persönlichen Besuch in der VVK-Stelle gerade keine Zeit ist, kann der Kunde via Telefon oder Email eine Ticketreservierung in der VVK-Stelle beantragen. Die VVK-Stelle blockt die Tickets dann 4 Tage lang. Sollte der Kunde in dieser Zeit nicht  vorbei kommen um die Tickets zu abzuholen bzw. zu bezahlen, gehen die Tickets nach Ablauf der Frist automatisch in den regulären Ticketverkauf zurück.

Verkauf bis zur letzten Minute

Sie können Ihre Tickets bis zur letzten Minute vor Veranstaltungsbeginn verkaufen. Da die Tickets ganz einfach ausgedruckt werden können oder auf dem Handy als Mobile Ticket hinterlegt werden, können Sie den Verkaufszeitraum ideal ausnutzen.

Rückabwicklung bei Absage oder Termin-Verschiebung

Sollte Ihr Event aus, welchen Gründen auch immer, verschoben oder abgesagt werden, übernimmt okticket.de auch hier die komplette Rückabwicklung. Die Ticketkäufer werden umgehend über einen neuen Termin informiert oder erhalten im Falle einer Absage die Kosten für die Tickets von uns zurück.

Veranstaltungswerbung

  • Facebook Werbung
    (Bewerben Sie Ihre Veranstaltung auf Facebook)
  • Premium Fenster Werbung
    (Heben Sie Ihre Veranstaltung direkt auf der Startseite von okticket.de hervor)

Sie haben Fragen zu okticket.de?

Wir helfen Ihnen gerne. Melden Sie sich einfach bei uns über unser Kontaktformular oder schreiben uns direkt eine Email. Wir rufen Sie auf Wunsch auch gerne zurück!

Kontakt