Werbung in der Zeitung

Zeitungswerbung darf man nicht unterschätzen. Sie ist das weitläufigste Medium, um ein Event zu bewerben. „Kulturelle Angebote“, wie Theater, Kabarett oder Festspiele, werden aus unserer Erfahrung am besten durch die Zeitung beworben.

a) PR Zeitungsberichte

Machen Sie Ihr künftiges Event in Verbund mit kulturellen Ergeiniss oder Politik zum öffentlichen Interesse. Finden Sie einen Zeitungsredakteur, der Ihr Vorhaben in eine Schlagzeile bringt.

b) Vorverkaufsinfo

Bitte unterschätzen Sie nicht die „wichtige“ Info über den Vorverkauf. Potentielle Leser möchten wissen, wie Sie schnell an Ihre Karten kommen können.

Verdeutlichen Sie dem Redakteur die Wichtigkeit „Wo man Karten her bekommt!“
10 – 25% des gesamten Textes sollten über diese Info berichten.

Kommen Sie den Leser entgegen und zeigen Sie Ihn auf, dass und wie einfach er zu jeder Tages- und Nachtzeit die Tickets selber ausdrucken kann.

Erwähnen Sie bitte auch mehrere Kern-Vorverkaufsstellen, damit Sie den Kunden einen möglichst kurzen Einkaufsweg aufzeigen. Je leichter sich der Ticketkauf für den Kunden darstellt, desto mehr Karten verkaufen Sie am Ende.